ibi-Zahlungsverkehrsforum - Konferenztag 1

Innovationen, Trends und Technologien in Finanzdienstleistung und Handel

Wirtschaftlich volatile Zeiten sind Stressfaktoren für Banken und Finanzdienstleister, aber auch für den Handel. Eine fundierte Auseinandersetzung mit Trends, Technologien und Innovationen im Bereich Zahlungsverkehr und Payment gehört daher für diese drei Akteure zu ihren Kernaufgaben.

Doch die Zeiten, in denen Banken und Finanzdienstleister eine andere Herangehensweise als der Handel an die damit verbundenen Fragestellungen hatten, sind vorbei: Denn mit Fintechs, Embedded Banking und veränderten Bezahlvorlieben vernetzen sich die Verantwortlichkeiten und Möglichkeiten von Banken und Zahlungsdienstleistern mit denen des Handels.

Themen wie beispielsweise Instant Payments, Request-to-Pay, digitales Zentralbankgeld, Cross-Border-Zahlungsverkehr, Fraud- und Riskmanagement, Nachhaltigkeit im Zahlungsverkehr oder nationale bzw. internationale Plattformen betreffen alle Parteien gleichermaßen.

stephan-weber-2024.jpg
Informationen | Fragen | Kontakt
andrea-rosenlehner-2024.jpg
Informationen | Fragen | Kontakt
Veranstaltungsdetails
12 Nov
Hotel Philipp-Jakob-Spenerhaus
Dominikanergasse 5
60311 Frankfurt am Main