Die Entwicklungen technischer, regulatorischer und politischer Natur stellen uns immer wieder vor neue Aufgaben und machen gleichzeitig unsere Arbeit so spannend und interessant. Daher haben wir uns zum 1. Januar eine neue Struktur gegeben, die wir in den kommenden Monaten weiter ausfüllen werden.

Ein erster Schritt ist die Erweiterung der Geschäftsführung. Zu Jahresbeginn waren neben dem bisherigen Geschäftsführer Prof. Dr. Hans-Gert Penzel auch die bisherigen Research Directoren Dr. Anja Peters und Dr. Georg Wittmann in die Geschäftsführung eingetreten.

Ab 1. April ist Herr Penzel nun in den Aufsichtsrat von ibi research gewechselt. In seiner neuen Rolle wird er nicht nur die strategische Entwicklung des Instituts begleiten, sondern sich auch weiter in der operativen Projektarbeit engagieren und den Transfer aus Forschung und Lehre unterstützen. Er bleibt also ein höchst aktiver Teil unseres Unternehmens.

In der neuen Geschäftsführung stehen wir unverändert für die ibi-Vision, mit wissenschaftlich hinterlegter Forschung die Praxis von Finanzdienstleistern und Handel messbar erfolgreicher zu gestalten. Mit diesem Ansatz widmen wir uns den aktuellen sowie zukünftigen Innovationen und Aufgaben aus dem Banken-, Versicherungs-, Zahlungsverkehrs- und Handelsumfeld.

Neue Geschäftsführung ibi 2019

Bild: Die neue Geschäftsführung von ibi research (v.l. Prof. Dr. Hans-Gert Penzel, Dr. Anja Peters, Dr. Georg Wittmann)