Der Begriff der Künstlichen Intelligenz (KI) scheint derzeit in aller Munde, auch in der Finanzdienstleistungsbranche. Erste Anwendungen – z. B. intelligente Chatbots – sind bereits unter dieser Flagge am Markt platziert. Bei genauerer Betrachtung zeigt sich jedoch ein sehr heterogenes, teilweise sehr undifferenziertes Bild schon allein zur Beurteilung der Relevanz von Künstlicher Intelligenz.

Ziel dieser Befragung von ibi research ist es daher, einen Überblick über den heutigen Stand und die erwartete Entwicklung des Einsatzes von KI in Banken und Sparkassen zu erhalten. Dies soll insbesondere durch Betrachtung typischer Use Cases entlang der Prozesskette geschehen.

Hier gelangen Sie zur Umfrage: https://www.ibi.de/ki-in-banken

Die Befragung steht Ihnen bis zum 26.07.2018 zur Verfügung.

Ihre Angaben werden selbstverständlich anonym ausgewertet und streng vertraulich behandelt. Die Speicherung und Auswertung der Daten erfolgt ausschließlich in Deutschland.

Als kleines Dankeschön für Ihre Teilnahme stellen wir Ihnen gerne eine Zusammenfassung der Ergebnisse zur Verfügung. Möchten Sie diese erhalten, dann geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse am Ende der Umfrage an.

Haben Sie darüber hinaus Fragen oder Anregungen zur Befragung, so erreichen Sie uns gerne per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!