Menü

Suchmaschinen-Marketing / 09. Juli 2019 / Regensburg

Suchmaschinen-Marketing für Einsteiger
oder die richtige Strategie, online besser gefunden zu werden

Wie kommen heute viele Interessenten und Unternehmen online zusammen? Warum wird mein Unternehmen oft noch nicht so gut gefunden und welche Strategie hilft mir, dies zu verbessern? Lernen Sie im Praxisworkshop die Grundlagen rund um das Thema Suchmaschinen-Marketing (SEO und SEA) kennen und erhalten Sie praktische Tipps, wie Sie diese Kanäle für sich und Ihre Neukundengewinnung einsetzen können. Wenn Sie gerne mehr über die Optimierungsmöglichkeiten Ihrer Webseite erfahren möchten, um bei Google besser gefunden zu werden, oder den Einsatz der verschiedenen Werbemöglichkeiten bei Google Ads kennenlernen möchten, dann sind Sie in diesem Workshop genau richtig.

Der ibi-Workshop vermittelt Ihnen Expertenwissen aus der Praxis und erklärt Ihnen anhand von Beispielen, wie Sie Ihre Website fit für die Suchmaschinen machen und effiziente Werbekampagnen planen und durchführen. Welche Strategie passt zu meinen Zielen und Zielgruppen und welche Fehler sollte man vermeiden? Erhalten Sie Antworten auf diese Fragen und nehmen Sie viele wertvolle Tipps für die erfolgversprechende Umsetzungsstrategie mit. Weitere Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten finden Sie im zugehörigen Flyer.

Programm

Uhrzeit Thema
08:45 Uhr Begrüßungskaffee: Gelegenheit zum Networking
09:30 Uhr Begrüßung und Einführung in die Veranstaltung
09:40 Uhr Suchmaschinen Marketing: SEO und SEA - 2 Wege zum Erfolg
Grundlagen zu den Möglichkeiten, die Auffindbarkeit bei Google zu verbessern

Wir schauen uns beide Bereiche an und erarbeiten die Unterschiede und jeweiligen Vor- und Nachteile. Anschließend haben Sie einen guten Überblick und können die für Ihr Unternehmen passende Strategie erkennen.
11:15 Uhr Kaffeepause: Gelegenheit zum Networking
11:30 Uhr Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Nach welchen Kriterien rankt Google Webseiten? In welchen Bereichen und wie kann ich meinen Webauftritt optimieren? Wir lernen die Funktionalitäten und Algorithmen von Google näher kennen und welche verschiedenen Möglichkeiten der Optimierung es für Ihre Website gibt. Sie erhalten eine Checkliste und konkrete Todos zur eigenen Umsetzung.
13:00 Uhr Mittagspause: Gelegenheit zum Networking
14:00 Uhr Suchmaschinenwerbung (SEA)
Welche Werbemöglichkeiten gibt es bei Google Ads? Wir lernen Such-, Display- und Shopping-Kampagnen kennen und in welchen Bereichen diese erfolgreich eingesetzt werden können. So erhalten Sie Ideen für eigene Onlinemarketingmaßnahmen, um Ihre jeweiligen Ziele mit den starken Online-Tools effizient zu verfolgen.
15:30 Uhr Kaffeepause: Gelegenheit zum Networking
15:45 Uhr Best-Practice-Beispiele und Transferübungen
Wir sehen uns verschiedene Anwendungsbereiche und Fallstudien an und erarbeiten sinnvolle Optimierungsansätze und Kampagnenideen.
17:15 Uhr Ende der Veranstaltung

Referent


Gregor Faltin ist Experte für Mittelstands-Marketing und Referent bei der Google Zukunftswerkstatt zu Themen wie Suchmaschinen-Optimierung, Google Ads und Webanalytics. Mit über 12 Jahren Erfahrung im Onlinemarketing hilft er als Trainer bei SELLWERK Klein- und Mittelständischen Unternehmen dabei, deren Sichtbarkeit online zu steigern und wertvolle Interessenten über die verschiedenen Onlinekanäle zu begeistern.

Anmeldung

Bitte geben Sie hier die Teilnehmerdaten an:

Anmeldung als*

  • Frühbucher bis 19.06.2019 145,00 € (zzgl. gesetzl. USt.); sonst 205,00 € (zzgl. gesetzl. USt.)
  • Die Händlerkonditionen gelten auch für Kammern und Universitäten
  • Frühbucher bis 19.06.2019 349,00 € (zzgl. gesetzl. USt.); sonst 410,00 € (zzgl. gesetzl. USt.)
Anrede*
* Pflichtfelder
 

Anfahrt

ibi research an der Universität Regensburg GmbH
Galgenbergstr. 25
93053 Regensburg
https://www.ecommerce-leitfaden.de/wir-ueber-uns/kontakt

Veranstalter



Partner