Nutzung von Marktplätzen, Aufbau eines Online-Shops, Integration des Außendiensts, Internationalisierung oder auch Optimierung des Payments sind nur einige Themen, die aktuell den B2B-E-Commerce bewegen. Dabei sind Patentrezepte leider Mangelware. Zudem wird der Wettbewerb durch neue Akteure immer härter. Amazon Business oder Alibaba sind hier nur Beispiele. Wer zukünftig im B2B-Online-Handel erfolgreich sein will, muss jetzt handeln. Hier setzt das ibi-Forum „B2B-E-Commerce“ an: Es gibt Herstellern, Großhändlern und auch Dienstleistern die Möglichkeit, sich zu den aktuellen Themen rund um die Digitalisierung des B2B-Handels zu informieren und mit Gleichgesinnten zu networken.
Uhrzeit | Thema | |
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08:45 Uhr | Begrüßungskaffee: Gelegenheit zum Networking | |
09:15 Uhr |
Begrüßung und Einführung in die Veranstaltung Dr. Georg Wittmann, ibi research an der Universität Regensburg |
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09:45 Uhr |
Digitalisierung einer etablierten Vertriebsorganisation – ein Erfahrungsbericht Alexander Scherm, C. & E. Fein GmbH |
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10:15 Uhr |
Marken und internationale B2B-Marktplätze – Erfolgsfaktor Content Felix Haberlach, uvex Arbeitsschutz GmbH |
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10:45 Uhr |
Alles neu macht die Digitalisierung – vom B2B-Marktplatz bis zur B2B-Filiale Katja Hauser, Conrad Electronic SE Eileen Scharf, Conrad Electronic SE |
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11:15 Uhr | Kaffeepause: Gelegenheit zum Networking | |
11:45 Uhr |
Auf die Beziehungen kommt es an – Mercateo, mehr als ein Marktplatz Lars Schade, Mercateo AG |
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12:15 Uhr |
Plattformstrategie im B2B-E-Commerce – ein Erfahrungsbericht Referent und Unternehmen folgen in Kürze |
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12:45 Uhr |
Zwei Jahre Arbeitsschutz-Großhandel auf Amazon Business - Learnings, Erfolgsfaktoren und Ausblick Klaus Forsthofer, ACE Handels- und Entwicklungs GmbH |
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13:15 Uhr | Mittagspause: Gelegenheit zum Networking | |
14:15 Uhr |
Unternehmenskultur in Balance - Erfolgsfaktor für die digitale Transformation Miriam Nagler, Digital "M" – Communication & Health |
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14:45 Uhr |
Unterschätzter Erfolgsfaktor – Ansätze zur effizienten Steigerung der Produktdatenqualität Simone Wieland-Günther, HENKA Werkzeuge + Werkzeugmaschinen GmbH Günter Heiß, eCube GmbH |
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15:15 Uhr |
Umsatzsteigerung durch Recommendations in einem B2B-Shop mit Spezialsortiment Matthias Eifrig, LIEBL Online GmbH Dr. Jürgen Nützel, 4FriendsOnly.com Internet Technologies |
15:45 Uhr | Kaffeepause: Gelegenheit zum Networking |
16:15 Uhr |
B2B- vs. B2C-E-Commerce – Unterschiede, Erfahrungen und konkrete Lösungen aus der Praxis Pascal Richter, Testrut Matthias Henrichs, Oro Inc. |
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16:45 Uhr |
"Innovate or die" – gilt dies auch für den B2B-E-Commerce Marco Thiess, Schüco Startup Space |
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17:15 Uhr |
Zusammenfassung des Tages Dr. Georg Wittmann, ibi research an der Universität Regensburg |
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17:30 Uhr | Ende der Veranstaltung |
Nutzen Sie das ibi-Forum B2B-E-Commerce als hervorragende Möglichkeit, dem Teilnehmerkreis Ihr Unternehmen und Ihre Produkte oder
Dienstleistungen vorzustellen. Als Sponsor und Aussteller positionieren Sie Ihr Unternehmen in einem hochwertigen
Umfeld. Folgende Sponsoringpakte sind buchbar:
Gold-Sponsor 2.500€ (ibi-Partner 1.750€) |
Silber-Sponsor 1.700€ (ibi-Partner 1.250€) |
Logo-Sponsor 750€ (ibi-Partner 500€) |
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Namentliche Begrüßung bei der Eröffnung | Namentliche Begrüßung bei der Eröffnung | Namentliche Begrüßung bei der Eröffnung |
Teilnehmerliste (Name, Firma) gemäß Datenschutzrichtlinien | Teilnehmerliste (Name, Firma) gemäß Datenschutzrichtlinien | |
Ausstellungsstand | ||
2 Freikarten | 2 Freikarten | 1 Freikarte |
Logo auf dem Programmflyer | Logo auf dem Programmflyer | Logo auf dem Programmflyer |
Logo auf der Veranstaltungs-Website | Logo auf der Veranstaltungs-Website | Logo auf der Veranstaltungs-Website |
Zugabe von Werbematerialien in die Tagungsunterlage | Zugabe von Werbematerialien in die Tagungsunterlage | |
Sonderkonditionen für weitere Karten (50 % Rabatt) | Sonderkonditionen für weitere Karten (50 % Rabatt) | Sonderkonditionen für weitere Karten (50 % Rabatt) |
Falls Sie das ibi-Forum B2B-E-Commerce 2019 unterstützen wollen, finden Sie hier die Sponsoringmöglichkeiten.