Immer mehr Kunden möchten zur Vorbereitung auf ein Beratungsgespräch in der Filiale eine Online-Anwendung nutzen oder den Produktabschluss komplett eigenständig im Internet durchlaufen. Sie fordern dafür umfangreiche Selbstberatungsangebote, die sie in die Lage versetzen, eine Anlage- oder Finanzierungsentscheidung zu treffen. Erste Banken und Sparkassen gehen Schritte in der Entwicklung entsprechender digitaler Selbstberatungsangebote. Die bestehenden Ansätze zur digitalen Beratung zeichnen sich meist durch einfache und schlanke Prozesse aus. Eine detaillierte Sicht auf den Kunden mit einer umfassenden Beratung fehlt derzeit.

ibi research will helfen, die Lücken in der Unterstützung von selbstberatungsaffinen Kunden zu schließen. Dazu sollen digitale Beratungslösungen in einem Konsortialprojekt mit Banken und Sparkassen unter die Lupe genommen werden. Ziel des Projekts ist die Schaffung einer qualifizierten Informationsbasis für die Entwicklung bzw. weitere Optimierung von digitalen Selbstberatungslösungen.

Melden Sie sich zum Konsortialprojekt "Digitale Selbstberatung" an und sichern Sie sich umfangreiche und exklusive Ergebnisse.

 Kontakt:

Anja Peters

Dr. Anja Peters
Director

Tel.: 0941 943-1907

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Christiane Jonietz

Christiane Jonietz
Senior Consultant

Tel.: 0941 943-1918

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen:

>> Projektbeschreibung